Facebook: PDF-Dateien in Facebook hochladen (Workaround)

by Uwe Hiltmann on Donnerstag, 18. November 2010

Leider gibt es immer noch nicht die Möglichkeit, PDF- oder Word-Dateien in Facebook hochzuladen. Deshalb habe ich mir jetzt einen Workaround überlegt, den ich hier kurz vorstellen möchte:

Variante 1: umwandeln des PDFs in JPEGs

a) Wandele das PDF in ein oder (bei mehreren Seiten) mehrere JPG-Dateien um (du kannst dafür diesen Service hier nutzen: http://www.zamzar.com/)

b) lade die JPG-Datei als Photo hoch oder mache ein Album (wenn es mehrere Dateien sind)

Variante 2: verlinken der PDF-Datei von einem PDFFreeHoster

a) lade die Datei auf einen so genannten PDF free hoster, z. B. hier Free PDF Hosting: Free PDF Hosting and PDF File Sharing

b) gehe dann in deinem Facebook Profil oder in deiner Facebook Fanpage auf “Link hinzufügen” und füge den Link zu deiner PDF-Datei hinzu

Dieser Workaround zeigt die Datei dann im Live-Stream der Wall an, aber auch links unten bei “Links”. Hier das entsprechende Erklärungsvideo,

herzliche Grüße
Uwe

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=IKCz8L0fuA0[/youtube]

{ 10 comments… read them below or add one }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: